header

Ferienprogramm für Mädchen (10 bis 13 Jahre)

jtEs ist endlich Sommer! Zeit, etwas Neues kennenzulernen! Unsere Comic-Workshops vermitteln Mädchen Grundkenntnisse darüber, wie man packende Geschichten erzählt und kraftvolle Comic-Bilder zeichnet. Sie werden im Workshop Spiele spielen, neue Leute kennenlernen und gemeinsam mit den anderen spannende Abenteuer erleben – und zeichnen.

Das Programm soll das Selbstvertrauen der Mädchen stärken. In der heutigen Zeit kommen Mädchen mit vielen widersprüchlichen Bildern über das Frausein und unser Rollenverständnis in Berührung. Wir möchten, dass sich unsere Teilnehmerinnen nach dem Workshop wie Superheldinnen fühlen, die alles erreichen können, was sie sich vornehmen.

Am Ende der Workshops erhalten sie ein Buch mit allen Comics, die in den Workshops entstanden sind. Alle Workshops sind bilingual (Deutsch/Englisch). Es wird jedoch nicht vorausgesetzt, dass beide Sprachen gesprochen werden können.  Jede ist herzlich willkommen!

In unserem August-Programm sind noch Plätze frei im Workshop, der in der letzten Augustwoche Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr stattfindet.

Termine, Veranstaltungsort und Preise

Der Kurs dauert eine Woche vom 24. bis 28. August,
immer montags bis freitags von 8:30 – 12:30 Uhr

Preis 135€ (inkl. MwSt.)

Der Comic-Workshop findet im Studio von Digital Storytellers in der Schönhauser Allee 101 in Prenzlauer Berg statt. Die Lokation ist leicht zu erreichen – sie liegt nur fünf Gehminuten vom U- und S-Bahnhof Schönhauser Allee entfernt, die Tramlinien 50, M1 und M13 halten praktisch direkt vor der Haustür.

Anmeldung

Für die Anmeldung zum Workshop kannst Du einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken. Du hast noch Fragen? Ruf uns einfach an, nutze unser Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Bitte klicke die Wochen an, in denen Du teilnehmen möchtest:
 24.-28. August

Vorname und Nachname Teilnehmerin*

Vorname und Nachname Erziehungsberechtigte(r)*

Adresse *

E-Mail-Adresse und Telefonnummer Erziehungsberechtigte(r)*

 Ich habe die AGB und Widerrufsbelehrung gelesen und akzeptiert.

*Pflichtfeld